Implan tologie

Implantate – ein wichtiger Baustein der modernen Zahnheilkunde

Die Implantologie (Einbringung künstlicher Zahnwurzeln in den Kieferknochen zur Versorgung mit Zahnersatz) ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde und von dieser heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Die Implantologie stellt einen Schwerpunkt unserer Praxis dar.

Prof. Dr. Michael Stimmelmayr hat sich seit seiner Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen im Jahre 1997 schwerpunktmäßig mit der Implantologie beschäftigt. 2001 wurde ihm der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie des BDIZ/DGI (Bund deutscher Implantologischer Zahnärzte/Deutsche Gesellschaft für Implantologie) verliehen und seit 2004 ist er Mitglied des Ausbildungs- und Lehrteams der APW / DGI. Er hält national und international Kurse und Vorträge zum Thema Implantologie und hat die Implantologie zum Thema seiner Habilitiationsarbeit an der LMU München gewählt.

Dr. Martin Stangl hat erfolgreich die Fachweiterbildung mit der Zertifizierungsprüfung zum Tätigkeitsschwerpunkt Implantatprothetik der DGI absolviert.